Ab wann und bis zu welchem Alter/Gewicht kann ich das Little Wombat® Baby Wrap nutzen?

 

Dank des elastischen und somit anpassungsfähigen Materials eignet sich das Tuch bereits ab der Geburt des Babys. Da jedes Baby sich individuell entwickelt, kann das Tuch solange genutzt werden, wie Ihr Euch damit wohl fühlt. Unsere Empfehlung ist ein max. Tragegewicht von 11 Kilogramm.

 

 

Aus welchem Material ist das Little Wombat® Baby Wrap gemacht?

 

Unsere Tücher werden aus Biobaumwolle und Modal  gefertigt.

 

Baumwolle macht das Tuch atmungsaktiv und hautfreundlich. Modal gibt dem Tuch einen leichten Glanz und den weichen Griff. Es wird aus Buchenfasern gewonnen und ressourcenschonend hergestellt.

 

 

Stimmt es, dass das Litte Wombat® Baby Wrap in jede Wickeltasche passt?

 

Ja! Welche Mama kennt nicht das Problem von übervollen Wickeltaschen oder Kinderwägen. Das Tuch ist so kompakt, dass es überall problemlos Platz findet. An einem Tuchende ist eine Tasche integriert, in welche es ganz einfach verstaut werden kann. Dann kommt auch das Little Wombat® Baby Wrap Logo passend zur Geltung.

 

 

Wie kann ich mein Little Wombat® Baby Wrap waschen?

 

Du kannst das Tuch bei 30 Grad im Schonwaschgang waschen. Auf Grund des leichten Materials trocknet es verblüffend schnell. Am besten hängst Du es über zwei Stuhllehnen oder doppelgelegt auf die Wäscheleine.

 

 

Wie trage ich mein Little Wombat® Baby Wrap im Sommer und im Winter?

 

Auf Grund des leichten und atmungsaktiven Materials ist das Tuch auch bei warmen Temperaturen angenehm zu tragen, ohne dass frau oder man dabei transpiriert.

 

Im Winter ziehst Du Dein Baby am besten nicht wärmer wie in den eigenen vier Wänden an und trägst dafür eine Jacke über dem Tuch. Hierfür eignen sich Tragejacken oder Tragejackeneinsätze, welche es schon günstig zu erwerben gibt.  

 

So trägst Du Dein Baby zu jeder Jahreszeit Herz an Herz.

 

 

Kann ich mein Baby mehrfach aus dem Tuch herausnehmen und wieder hineinsetzen ohne es erneut binden zu müssen?

 

Ja, das ist möglich. Das Tuch wird zuerst gebunden, bevor das Baby hineingesetzt wird. Nach dem zweiten Mal hineinsetzen und herausnehmen, empfehlen wir jedoch das Tuch neu zu binden.

 

 

Ist es schwierig als ungeübte Person das Tuch zu binden?

 

Überhaupt nicht.  Durch das elastische Material ist es sehr einfach zu binden. Mit Hilfe von unserem Tutorial und etwas Übung, geht es schnell in Fleisch und Blut über.

 

 

In welchen Größen ist das Tuch erhältlich?

 

In Einer! Wir möchten es für Eltern einfach machen. Das Tuch hat eine Länge, welche  jedem passt (das dünne Ende wird einfach um die Hüfte gebunden).

 

 

Kann ich mein Kind mit dem Tuch auf dem Rücken oder an der Brust nach vorne gerichtet tragen?

 

Elastische Tücher sind hierfür nicht geeignet.

 

Wir empfehlen das Baby ausschließlich heart-to-heart zu tragen. Das Baby gewinnt an Bewegungsfreiheit, sobald es stabil genug ist und die Arme aus dem Tuch nehmen könnt (ihr merkt dies, wenn das Baby dies selbst fordert).